Was ist ein Hinterbänkler?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Hinterbänkler?
Was ist ein Hinterbänkler?
Anonim

In den parlamentarischen Systemen von Westminster ist ein Hinterbänkler ein Mitglied des Parlaments oder ein Gesetzgeber, der kein Regierungsamt innehat und kein Sprecher der Frontbench in der Opposition ist, sondern einfach ein Mitglied der "Basis".

Was ist ein Hinterbänkler-Slang?

Ein Hinterbänkler kann ein neues Parlamentsmitglied sein, das noch kein hohes Amt erh alten muss, eine hochrangige Persönlichkeit, die aus der Regierung entlassen wurde, jemand, der aus welchen Gründen auch immer nicht ausgewählt wurde, um auch nicht im Ministerium zu sitzen oder das Schattenministerium der Opposition oder jemand, der es vorzieht, ein Einfluss im Hintergrund zu sein, nicht im Rampenlicht.

Was ist die Rolle eines Hinterbänklers?

Hinterbänkler sind Abgeordnete, die hinter den Vorderbänklern auf den Rückbänken sitzen. Hinterbänkler spielen im Parlament eine wichtige Rolle. Sie debattieren und stimmen über Gesetzentwürfe (Gesetzesvorschläge) ab, sprechen ihre Wählerschaft oder ihren Staat/Territorium mit Bedenken an und nehmen an parlamentarischen Ausschüssen teil.

Was bedeutet Hinterbänkler in der Regierung?

Hinterbänkler sind Abgeordnete, die keine Minister oder Schattenminister sind; sie sitzen in den Sitzreihen hinter der Vorderbank. Die meisten Abgeordneten beginnen ihre parlamentarische Karriere als Hinterbänkler. Eine Beförderung in die Vorderbank bedeutet nicht nur einen Rollenwechsel, sondern auch einen Sitzplatzwechsel.

Was ist ein Hinterbänkler Australien?

Der Begriff „Hinterbänkler“bezieht sich auf die Sitzposition des Mitglieds in der Kammer des Hauses,wo die vordere Bank von Ministern und Schattenministern besetzt wird.

Empfohlen: