Kannst du Antidepressiva absetzen?

Kannst du Antidepressiva absetzen?
Kannst du Antidepressiva absetzen?
Anonim

Antidepressiva-Entzug ist möglich, wenn Sie die Einnahme eines Antidepressivums abrupt beenden, insbesondere wenn Sie es länger als vier bis sechs Wochen einnehmen. Die Symptome des Antidepressiva-Entzugs werden manchmal als Antidepressiva-Absetzsyndrom bezeichnet und dauern typischerweise einige Wochen an.

Ist es schwer, Antidepressiva abzusetzen?

Es ist jedoch immer noch möglich, dass diejenigen, die ihre Dosis zu schnell reduzieren oder manchmal sogar langsam das Medikament absetzen. Ihr Arzt kann bei Ihnen Absetzsymptome von Antidepressiva diagnostizieren, wenn: Sie Tage nach dem Absetzen eines Antidepressivums plötzlich Symptome entwickeln.

Können Sie Antidepressiva erfolgreich absetzen?

Die Symptome beim Absetzen von Antidepressiva sind größtenteils mild und verschwinden mit der Zeit. In einer Stichprobe von mehr als 250 Personen, die die Einnahme von Antidepressiva abbrachen, gaben 20 Prozent an, dass das Absetzen „sehr einfach“sei, während etwas mehr als 50 Prozent sagten, es sei „ziemlich einfach“.

Werden Sie nach Antidepressiva wieder normal?

Weil SSRIs dazu führen, dass mehr Serotonin im Gehirn zirkuliert, erfährt die Person weniger depressive Symptome. Tatsächlich berichten viele Menschen, dass sie sich nach der Einnahme dieser Medikamente wieder ganz normal fühlen.

Verkürzen Antidepressiva Ihr Leben?

Die Analyse ergab, dass in der Allgemeinbevölkerung diejenigen, die Antidepressiva einnahmen, um 33 Prozent höher warenRisiko vorzeitig zu sterben als Menschen, die die Medikamente nicht einnahmen. Darüber hinaus war die Wahrscheinlichkeit, dass Antidepressiva ein unerwünschtes kardiovaskuläres Ereignis wie einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt erlitten, um 14 Prozent höher.

Empfohlen: