Geht die Cutis marmorata weg?

Inhaltsverzeichnis:

Geht die Cutis marmorata weg?
Geht die Cutis marmorata weg?
Anonim

Dieser Zustand tritt am häufigsten bei Säuglingen auf, kann aber auch Erwachsene betreffen. Wenn die Haut erwärmt wird, verschwindet der Zustand. Cutis marmorata ist sehr häufig bei Frühgeborenen und verschwindet normalerweise vollständig im Alter von zwei Monaten.

Wie werde ich Cutis marmorata los?

Erwärmung der Haut führt normalerweise dazu, dass die Cutis marmorata verschwindet. Es ist keine zusätzliche Behandlung erforderlich, es sei denn, es gibt eine zugrunde liegende Ursache für die Sprenkelung. Bei Säuglingen hören die Symptome in der Regel innerhalb weniger Monate bis zu einem Jahr auf.

Wodurch wird die Cutis marmorata verursacht?

Was verursacht Cutis marmorata? Das gesprenkelte Aussehen der Cutis marmorata wird durch oberflächliche kleine Blutgefäße in der Haut verursacht, die sich gleichzeitig erweitern und zusammenziehen. Die Ausdehnung erzeugt die rote Farbe der Haut, während die Kontraktion ein blasses Aussehen erzeugt.

Ist die Cutis marmorata normal?

Cutis Marmorata wird als normale physiologische Reaktion des Neugeborenen auf Kälte angesehen. Die Störung ist auf ein unreifes neurologisches und vaskuläres System zurückzuführen. Es besteht aus einer abwechselnden Verengung und Erweiterung von Blutgefäßen und tritt am häufigsten an Händen und Füßen auf.

Wann sollte ich mir wegen der gesprenkelten Haut meines Babys Sorgen machen?

Wenn die Hautfarbe Ihres Babys blass oder fleckig wird, messen Sie die Temperatur. Wenn es höher oder niedriger als der normale Bereich ist, wenden Sie sich an den Arzt Ihres Babys.

Empfohlen: