Kurzbelichtungs-Zeitraffer verwendet eine kürzere Verschlusszeit, um den Film für kurze Zeit dem Licht auszusetzen. Auf diese Weise erhält die Bewegung einen Stop-Motion-Look, der sich perfekt zum Filmen von Tieren, Sport oder anderen sich schnell bewegenden Objekten eignet, ohne unnötige Unschärfe einzufangen.
Warum Zeitraffer wichtig ist?
Zeitraffer ist eine wichtige Technologie, weil sie es uns zusammen mit mit Hochgeschwindigkeits-Kinematografie (Zeitlupe) ermöglicht, die Zeit zu manipulieren, um natürliche Prozesse zu zeigen, die entweder dauern würden zu lang, um sie in einer einzigen Aufnahme zu zeigen, oder Prozesse, die so kurz sind, dass wir sie in die Länge ziehen müssen, um sie zu verstehen.
Ist Zeitraffer besser als Video?
Zeitraffervideos und beschleunigte Videos sind beide auf ihre eigene Weise unglaublich nützlich. Wenn Sie ungefähr 30 Minuten lang drehen möchten, ist das Filmen von etwas in einem Rutsch möglicherweise die beste Option für Sie. Zeitrafferfotografie ist besser für Aufnahmen über längere Zeiträume.
Was ist der Unterschied zwischen Zeitraffer und Video?
Viele Telefone und Kameras haben zwei Optionen, Zeitraffer und Hyperraffer. Beide machen im Grunde dasselbe. Sie „beschleunigen“die Zeit im resultierenden Video. Die kurze Antwort auf ihren Unterschied ist, dass ein Zeitraffer eine Reihe von Standbildern zu einem Video kombiniert, während Hyperlapse Videos mit normaler Geschwindigkeit beschleunigt.
Können Sie ein Zeitraffervideo in ein normales Video umwandeln?
1 Antwort. Leider wird es schwierig-unmöglich, eine Aufnahme aus Zeitrafferaufnahmen auch nur annähernd "normal" aussehen zu lassen. Normales iPhone-Videomaterial wird mit etwa 30 Bildern pro Sekunde aufgenommen, während Zeitrafferaufnahmen je nach Länge zwischen einem und zwei Bildern pro Sekunde variieren.