Die Azande (Plural von „Zande“in der Zande-Sprache) sind eine ethnische Gruppe in Nord-Zentralafrika. Sie leben hauptsächlich im nordöstlichen Teil der Demokratischen Republik Kongo, im südlichen zentralen und südwestlichen Teil des Südsudan und im Südosten der Zentralafrikanischen Republik.
Woher stammt Azande?
Es ist allgemein anerkannt, dass die Vorfahren der Azande-Gesellschaft aus dem Westen, aus der heutigen Zentralafrikanischen Republik, in die Demokratische Republik Kongo und in die südliche Region eingewandert sind des Sudan, beginnend vor vielleicht 300 Jahren.
Glauben die Azande an Glück?
Die Azande glauben nicht an Glück oder Zufall, weshalb unglückliche Ereignisse der Hexerei zugeschrieben werden.
Was ist Benge laut Azande?
Benge ist das 'Giftorakel', das von den Azande in Zentralafrika, hauptsächlich im Südsudan, verwendet wird, wo eine Entscheidung davon abhängt, ob ein Geflügel die Verabreichung überlebt oder nicht ein Gift. Das Ergebnis des Orakels kann unter bestimmten Umständen als Gesetz gewertet werden, wenn ein Zande-Häuptling anwesend ist.
Welches der folgenden Orakel wird von den Azande benutzt, um die Identität von Hexen herauszufinden?
Welches der folgenden ist ein Orakel, das von den Azande benutzt wird, um die Identität von Hexen herauszufinden? Das Reibbrettorakel.