Das 700 Jahre alte Schwert, das im Fluss Vrbas entdeckt wurde, wurde 36 Fuß unter Wasser gefunden und steckte in einem Felsen, während Archäologen eine nahe gelegene Burg ausgruben, berichtet The Sun. Der Vrbas ist ein 240 km langer Fluss im Herzen von Bosnien, ganz in der Nähe der Stadt Banja Luka.
Wurde das Schwert von König Artus gefunden?
Die berühmte mythische Legende von König Arthur besagt, dass er sein magisches Excalibur-Schwert aus dem Stein gezogen hat, in den es geschmiedet wurde. Und jetzt haben Archäologen die sagenumwobene Geschichte etwas widergespiegelt - nach Ausgrabungen eine 700 Jahre alte Waffe, die eingebettet in Felsen auf dem Grund eines Sees gefunden wurde.
Wurde das Excalibur-Schwert gefunden?
Das Schwert wurde während einer Ausgrabung in der Nähe der Ruinen einer mittel alterlichen Burg in der Stadt Zvecaj aus dem Fluss freigelegt. Es wurde 36 Fuß unter Wasser gefunden, eingebettet in festen Felsen. Es wird angenommen, dass in den letzten 90 Jahren nur ein weiteres Schwert dieser Art auf dem Balkan gefunden wurde.
Wurde das Excalibur-Schwert gezogen?
Ein Mann, der nur als Sam bekannt ist, konnte am 8. Januar das notorisch zähe Excalibur-Schwert aus dem Amboss im Fantasyland ziehen, erzählten die Darsteller von Disneyland. Aber es war nicht so anmutig wie im Film, und das Schwert blieb 'gebrochen und gezackt' nachdem Sam es herausgerissen hatte, so ein Zeuge.
Hat Matilda Excalibur gefunden?
Anfang dieser Woche bemerkte die 7-jährige Matilda Jones auf einer Reise nach Cornwall ein Schwertauf dem Grund des Dozmary Pool liegend, während sie mit ihrem Vater paddelt. Sie holten das Schwert zurück – das an der gleichen Stelle gefunden wurde, an der die Arthurianische Legende besagt, dass König Arthurs Schwert nach seinem Tod zurückgelassen wurde – und die Geschichte ging viral.