Woher stammt das Clavichord?

Inhaltsverzeichnis:

Woher stammt das Clavichord?
Woher stammt das Clavichord?
Anonim

Das Clavichord wurde im frühen vierzehnten Jahrhundert erfunden. 1404 erwähnt das deutsche Gedicht "Der Minne Regeln" die Begriffe Clavicimbalum (ein Begriff, der hauptsächlich für das Cembalo verwendet wird) und Clavichordium und bezeichnet sie als die besten Instrumente zur Begleitung von Melodien.

Woher kam das Clavichord?

Das Clavichord wurde im frühen vierzehnten Jahrhundert erfunden. Es war im 16. bis 18. Jahrhundert beliebt, blühte aber in letzter Zeit hauptsächlich in den deutschsprachigen Ländern, in Skandinavien und auf der Iberischen Halbinsel auf; es wurde in den 1840er Jahren nicht mehr verwendet. Ende der 1890er Jahre belebte Arnold Dolmetsch den Clavichordbau wieder.

Wann wurde das erste Clavichord hergestellt?

Das Clavichord erschien erstmals im 14. Jahrhundert und wurde während der Renaissance populär. Das Drücken einer Taste würde einen Messingstab, Tangente genannt, senden, um die Saite zu treffen und Vibrationen zu verursachen, die Töne über einen Bereich von vier bis fünf Oktaven aussenden.

Was war vor dem Clavichord?

Das Clavichord war auch viel kleiner und einfacher als sein Verwandter, das Cembalo. Aus diesen Gründen war es ein beliebtes Haush altsinstrument und war in den Häusern mehrerer Barockkomponisten zu finden, darunter J. S.

Was war zuerst Cembalo oder Clavichord?

Das Cembalo wurde ein sehr beliebtes Instrument, aber es gab einen Rückschlag. Egal wie fest oder weich Sie eine Taste gedrückt haben,Der Ton kam genau gleich heraus. Der nächste Vorfahr unseres modernen Klaviers war das Clavichord.

Empfohlen: