Flöhe stammen von einem anderen befallenen Tier. Sie verbreiten sich leicht zwischen verschiedenen Tieren und gelangen dann in Ihr Zuhause, wenn die Haustiere zu Besuch kommen oder schlafen. Draußen sind Flöhe normalerweise in schattigen Bereichen, in der Nähe von hohem Gras oder Büschen zu finden, während sie darauf warten, dass ein Wirt vorbeikommt.
Wo leben Flöhe im Haus?
Sie neigen dazu, sich in Bettzeug, Möbeln und Ritzen im Boden zu verstecken. Flöhe bleiben auch gerne auf dem Bauch eines Tieres, sodass sie leicht auf Ihren Teppich übertragen werden können, wenn sich Ihr Haustier hinlegt. Flöhe leben und brüten an warmen, feuchten Orten, daher ist der Befall in den Sommermonaten normalerweise schlimmer.
Wie entstehen Flöhe?
Nachdem sie ein Tier oder einen menschlichen Wirt gefunden und eine Blutmahlzeit genommen haben, paaren sich erwachsene Flöhe und fangen an, Eier in das Fell und die Umgebung des Wirts zu legen. Die Eier schlüpfen je nach Umgebungsbedingungen wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit in einem bis zehn Tagen. Nach dem Schlüpfen aus einem Ei treten Flöhe in ihr Larvenstadium ein.
Wo kommen Flöhe von draußen her?
Die Mehrzahl der Infektionen entsteht im Freien. Sie entwickeln sich von Eiern zu Larven zu Puppen und verlassen schließlich als Erwachsene ihren Kokon, um auf Haustiere zu springen. Dies tritt häufig in den schattigen Bereichen von Höfen auf, wo sich Katzen oder Hunde häufig ausruhen. Sonnige Bereiche können die Entwicklung von Flöhen nicht unterstützen.
Wie werde ich Flöhe in meinem Haus schnell los?
So fangen Sie an, Flöhe zu beseitigenvon zu Hause aus:
- Verwenden Sie einen leistungsstarken Staubsauger auf allen Böden, Polstern und Matratzen. …
- Verwenden Sie einen Dampfreiniger für Teppiche und Polster, einschließlich Haustierbetten. …
- Waschen Sie die gesamte Bettwäsche, einschließlich der Ihres Haustieres, in heißem Wasser. …
- Verwenden Sie chemische Behandlungen.