Was bedeutet obszön?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet obszön?
Was bedeutet obszön?
Anonim

Obszönität ist jede Äußerung oder Handlung, die die vorherrschende Moral der Zeit stark verletzt. Es leitet sich vom lateinischen obscēnus, obscaenus ab, „schlechte Vorzeichen; ekelhaft; unanständig“, von ungewisser Etymologie.

Was bedeutet es, wenn jemand obszön ist?

1: ekelhaft für die Sinne: abstoßend. 2a: Abscheu gegenüber Moral oder Tugend spezifisch: entwickelt, um zu Lust oder Verderbtheit anzustiften … der Tanz wird oft offenkundig obszön und definitiv provokativ … -

Was ist ein Beispiel für obszön?

Die Definition von obszön ist beleidigend, unanständig oder ekelhaft. Ein Beispiel für etwas Obszönes ist ein Schimpfwort. Außergewöhnlich abstoßend gegenüber den zeitgenössischen Standards von Anstand und Moral innerhalb der Gemeinschaft; grob unausstehlich gegenüber den Vorstellungen von akzeptablem Verh alten.

Ist obszön ein schlechtes Wort?

Obszönität ist ein schmutziges Wort oder eine Schimpfphrase. Es kann sich auch auf die Eigenschaft beziehen, anzüglich, derb oder einfach nur beleidigend zu sein. … Es sind Obszönitäten, die auch als Schimpfwörter bekannt sind. Sie können auch sagen, dass alles Beleidigende oder Unangemessene obszön ist.

Was bedeuten obszöne Bilder?

Im rechtlichen Kontext sind Bücher, Bilder oder Filme, die als obszön beurteilt werden, illegal, weil sie Sex oder Gew alt in einer Weise behandeln, die als anstößig für die breite Öffentlichkeit angesehen wird.

Empfohlen: