Was ist das Beispiel der Begnadigungsgeschichte?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist das Beispiel der Begnadigungsgeschichte?
Was ist das Beispiel der Begnadigungsgeschichte?
Anonim

The Pardoner's Tale ist ein sogenanntes Exemplum. Dies sind Predigten, die eine moralische Botschaft vermitteln, indem sie eine Geschichte erzählen. Die Geschichte wird zum Beispiel. … Er erzählt es als Predigt darüber, dass Gier die Wurzel allen Übels ist, und doch ist er der gierigste und anrüchigste aller Charaktere.

Was ist exemplum in den Canterbury Tales?

Exemplum, (lat.: „Beispiel“) Plural exempla, Kurzgeschichte, die ursprünglich von einem mittel alterlichen Prediger in seine Predigt aufgenommen wurde, um eine Moral zu betonen oder einen Lehrpunkt zu veranschaulichen. … Der Einfluss von Exempla ist in Geoffrey Chaucers Canterbury Tales (1387–1400) in dem eindringlichen „The Pardoner's Tale“zu sehen.

Was bedeutet das Wort exemplum und wie wird es in der Geschichte des Verzeihers dargestellt?

Ein Exemplum ist eine kurze Anekdote oder Geschichte, die einen bestimmten moralischen Punkt illustriert. Diese im späten Mittel alter entwickelte literarische Form wurde häufig in Predigten und anderer didaktischer Literatur verwendet. Ein berühmtes Beispiel ist Chaucers „The Pardoner's Tale“, das sich auf das Thema Gier konzentriert.

Was ist die Botschaft der Geschichte des Begnadigers?

In Chaucers "The Pardoner's Tale" ist die Moral des Pardoners, dass Gier destruktiv ist. Chaucers tiefere Moral ist jedoch, sich vor Heuchlern zu hüten.

Welche Art von Satire ist die Geschichte des Verzeihers?

Chaucer verwendet satire in seinemCharakterisierung des Begnadigers, um die Kirche zu kritisieren. Die Predigt des Begnadigers gegen die Gier kontrastiert humorvoll mit seiner übertriebenen Gier. Chaucer erschafft solch einen übertrieben gierigen Charakter, um auf echte Korruption in der Kirche aufmerksam zu machen und Veränderungen herbeizuführen.

Empfohlen: