Britisches Englisch: stromaufwärts ADVERB /ˌʌpˈstriːm/ Etwas, das sich stromaufwärts bewegt, bewegt sich auf die Quelle eines Flusses zu, von einem Punkt weiter flussabwärts. Etwas, das stromaufwärts liegt, ist in Richtung der Quelle eines Flusses. Lachse schaffen es, stromaufwärts zu schwimmen, um ihre Eier zu legen.
Was bedeutet es, wenn etwas vorgelagert ist?
Upstream bezieht sich auf Punkte in der Produktion, die früh in den Prozessen entstehen. … Upstream-Aktivitäten umfassen Exploration, Bohrungen und Extraktion. Auf Upstream folgen Midstream- (Transport von Rohöl) und Downstream-Phasen (Raffination und Verteilung).
Bedeutet stromaufwärts vor oder nach?
Eine Upstream-Aktivität ist eine Aktivität, die vor der Ölförderung stattfindet, zum Beispiel Exploration oder Forschung. Upstream-Aktivitäten befassen sich mit der Suche nach Erdöl, im Vergleich zu Downstream-Aktivitäten, bei denen es sich um alle Vorgänge handelt, die nach der Produktion stattfinden.
Wie verwendet man Upstream in einem Satz?
zur Quelle oder gegen den Strom
- Lernen ist wie stromaufwärts rudern; nicht vorrücken heißt zurückfallen.
- Das Eis blockiert den Fluss hinauf, wodurch das stromaufwärts liegende Wasser nicht fließen kann.
- Traurigkeit in den Fluss flussaufwärts, ich für die Verzweifelten.
- Eine Schermaus schwamm kräftig gegen den Strom.
- Die nächste Stadt liegt etwa zehn Meilen flussaufwärts.
Was bedeutet es, einander vor- oder nachgelagert zu sein?
(daʊnstrim)Adverb. Etwas, das sich flussabwärts bewegt, bewegt sich in Richtung der Mündung eines Flusses, von einem Punkt weiter flussaufwärts. Etwas, das flussabwärts liegt, ist weiter in Richtung Flussmündung als du.