Meralgia paresthetica ist eine Störung, die durch Kribbeln, Taubheitsgefühl und brennende Schmerzen an der Außenseite des Oberschenkels gekennzeichnet ist. Die Erkrankung wird durch eine Kompression des N. cutaneus femoralis lateralis, eines sensiblen Nervs der Haut, beim Austritt aus dem Becken verursacht.
Welche Krankheiten verursachen Meralgia paresthetica?
Die Ursache der Meralgia paresthetica ist Kompression des Nervs, der der Hautoberfläche Ihres Oberschenkels ein Gefühl verleiht. Enge Kleidung, Fettleibigkeit oder Gewichtszunahme und Schwangerschaft sind häufige Ursachen für Meralgia paresthetica. Meralgia paresthetica kann jedoch auch auf ein lokales Trauma oder eine Krankheit wie Diabetes zurückzuführen sein.
Ist Meralgia paresthetica eine Behinderung?
Meralgia paresthetica ist eine Mononeuropathie des N. cutaneus femoralis lateralis, die zu erheblichen Behinderungen führen kann wenn die Diagnose und Behandlung verzögert oder versäumt wird. Dieser Zustand ist relativ häufig, wird aber häufig mit anderen Störungen verwechselt.
Ist Meralgia Paresthetica lebensbedrohlich?
Unbehandelt kann Meralgia paresthetica jedoch zu starken Schmerzen oder Lähmungen führen. Suchen Sie bei anh altenden Systemen der Meralgia paresthetica, wie Taubheitsgefühl, Kribbeln oder leichten Schmerzen, umgehend ärztliche Hilfe auf, da eine fortgesetzte Kompression des Nervs zu dauerhaften Schäden und Lähmungen führen kann.
Kannst du dich von Meralgia paresthetica erholen?
Es kann einige Zeit dauern, bis deine Schmerzen verschwinden. Manche Menschen fühlen sich auch nach der Behandlung immer noch taub. In den meisten Fällen sollten Sie jedoch in der Lage sein, sich innerhalb von 4 bis 6 Wochen. zu erholen.