Kann Meralgia Paresthetica Rückenschmerzen verursachen?

Kann Meralgia Paresthetica Rückenschmerzen verursachen?
Kann Meralgia Paresthetica Rückenschmerzen verursachen?
Anonim

Schlussfolgerungen: Es ist wichtig, bei der Untersuchung der Ätiologie von Kreuzschmerzen rigoros vorzugehen. Meralgia paresthetica kann aufgrund der Ähnlichkeit der Symptome Rückenschmerzen imitieren. Es kann durch konservative oder ablative therapeutische Interventionen behandelt werden; jedoch sollten in erster Linie konservative Methoden in Betracht gezogen werden.

Können Probleme im unteren Rücken Meralgia paresthetica verursachen?

Proximale Läsionen wie lumbale Radikulopathie, lumbaler Bandscheibenvorfall und spinale Stenose wurden als Ursache für ein Meralgia-paresthetica-ähnliches Syndrom beschrieben. Diese proximalen Läsionen verletzen direkt die Spinalnervenwurzeln L2 und L3 und verursachen eine konstante Kompression der Nervenwurzeln.

Was passiert, wenn die Meralgia paresthetica unbehandelt bleibt?

Unbehandelt kann Meralgia paresthetica jedoch zu schweren Schmerzen oder Lähmungen führen. Suchen Sie bei anh altenden Systemen der Meralgia paresthetica, wie Taubheitsgefühl, Kribbeln oder leichten Schmerzen, umgehend ärztliche Hilfe auf, da eine fortgesetzte Kompression des Nervs zu dauerhaften Schäden und Lähmungen führen kann.

Wo tut Meralgia paresthetica weh?

Meralgia paresthetica ist ein Zustand, der durch Kribbeln, Taubheitsgefühl und brennende Schmerzen im äußeren Teil Ihres Oberschenkels gekennzeichnet ist. Der Zustand wird durch eine Kompression des N. cutaneus femoralis lateralis verursacht, der Ihrem Oberschenkel ein Gefühl verleiht.

Kann Meralgia Paresthetica Unterschenkel verursachenSchmerzen?

Die Ursache dieser Unterschenkelschmerzen und ihre Beziehung zum LFCN ist nicht klar, aber es kann das Ergebnis einer veränderten Körpermechanik sein, die durch die Beschwerden der Meralgia paresthetica verursacht wird.

Empfohlen: