Soll eine Sinustachykardie behandelt werden?

Inhaltsverzeichnis:

Soll eine Sinustachykardie behandelt werden?
Soll eine Sinustachykardie behandelt werden?
Anonim

Behandlungen für Sinustachykardie konzentrieren sich darauf, die Herzfrequenz auf einen normalen Wert zu senken, indem die zugrunde liegende Ursache wie eine Infektion oder niedriger Blutdruck behandelt wird. Ärzte können auch Änderungen des Lebensstils, Medikamente und medizinische Eingriffe wie Katheterablation empfehlen.

Wann sollte ich mir wegen einer Sinustachykardie Sorgen machen?

Bei manchen Patienten kann eine Sinustachykardie auf andere Probleme hindeuten, wie z. B. eine erhöhte Schilddrüsenaktivität, Anämie, eine Schädigung des Herzmuskels aufgrund eines Herzinfarkts oder schwere Blutungen. Ein isoliertes Auftreten einer Sinustachykardie als Reaktion auf einen identifizierbaren Auslöser erfordert möglicherweise keine ärztliche Behandlung.

Was passiert, wenn eine Sinustachykardie unbehandelt bleibt?

Unbehandelt kann eine Tachykardie jedoch die normale Herzfunktion stören und zu schwerwiegenden Komplikationen führen, darunter: Herzinsuffizienz . Strich . Plötzlicher Herzstillstand oder Tod.

Muss eine Sinustachykardie behandelt werden?

In vielen Fällen ist eine Behandlung bei einer Sinustachykardie nicht notwendig. Wenn eine Grunderkrankung Ihre Symptome verursacht, muss sie behandelt werden. Zu den Behandlungen für Sinustachykardie gehören: Medikamente – Medikamente wie Betablocker oder Kalziumkanalblocker werden verwendet, um Ihre Herzfrequenz zu senken.

Kann man mit Sinustachykardie ein langes Leben führen?

IST ist kein lebensbedrohlicher Zustand, kann aber sehr schwächend sein. Wo SinusTachykardie festgestellt wird, ist es wichtig, andere behandelbare Erkrankungen auszuschließen, bevor eine IST diagnostiziert wird – es kann sein, dass eine heilbare Ursache vorliegt.

Empfohlen: