Pardalote, (Gattung Pardalotus), auch Diamondbird genannt, eine von vier Arten australischer Singvögel der Familie Pardalotidae (Ordnung Passeriformes), mit einer einfachen Zunge und einem dicklichen, ungezähnte Rechnung.
Ist Spotted Pardalote selten?
Der Forty-spotted Pardalote ist in Tasmanien endemisch, aber ist heute extrem selten und kommt in fragmentierten Populationen im Südosten Tasmaniens sowie auf den Inseln Flinders, Bruny und Maria vor.
Sind Pardalotes in Australien beheimatet?
Der Spotted Pardalote kommt in Ost- und Südaustralien vor, von Cooktown in Queensland bis Perth in Westaustralien. Es kommt in Küstengebieten vor und erstreckt sich bis zu den Westhängen der Great Dividing Range im Osten.
Was fressen Pardalote-Vögel?
Der Gefleckte Pardalote sucht auf den Blättern von Bäumen nach Insekten, insbesondere Flohsamen, und zuckerh altigen Ausscheidungen von Blättern und Flohsamen.
Wie groß ist ein Gefleckter Pardalote?
Mit nur 9 cm Länge ist der Gefleckte Pardalote (Pardalotus punctatus) manchmal schwer zu erkennen. Sie haben deutliche weiße Flecken, die ihren schwarzen Kopf und ihre Flügel bedecken, eine leuchtend gelbe Kehle, einen Unterschwanz und einen roten Hinterteil.