Wer gilt als Vater des Idealismus?

Inhaltsverzeichnis:

Wer gilt als Vater des Idealismus?
Wer gilt als Vater des Idealismus?
Anonim

Der antike griechische Philosoph Platon (ca. 427 v. Chr. bis ca. 347 v. Chr.) gilt als Vater des Idealismus in der Philosophie.

Wer begründete den Idealismus?

Bischof George Berkeley wird manchmal als "Vater des Idealismus" bezeichnet und er formulierte im frühen 18. Jahrhundert eine der reinsten Formen des Idealismus.

Wer ist der Vater des Idealismus in den internationalen Beziehungen?

Der amerikanische Präsident Woodrow Wilson gilt weithin als eine der kodifizierenden Figuren des Idealismus im außenpolitischen Kontext.

Wer ist der eigentliche Vater der Philosophie?

Sokrates von Athen (l. c. 470/469-399 v. Chr.) gehört zu den berühmtesten Persönlichkeiten der Weltgeschichte für seine Beiträge zur Entwicklung der antiken griechischen Philosophie, die die Grundlage bildete für die gesamte westliche Philosophie. Aus diesem Grund ist er sogar als „Vater der westlichen Philosophie“bekannt.

Warum ist Platon als der Vater der Philosophie des Idealismus bekannt, erarbeiten Sie Ihre Antwort gut?

Platon gilt als Erfinder des philosophischen Idealismus aufgrund seiner Überzeugung, dass es eine allgemeine Idee in der Welt gibt, wenn es eine ewige Realität jenseits der Welt der Sinne ist, die sich hauptsächlich um sie kümmert das Leben der Menschen und der menschlichen Seele oder der Natur.

Empfohlen: