Goldstern-Familien – Ehepartner, Kinder, Eltern, Geschwister oder andere, deren geliebte Person im Dienst für unsere Nation starb – sind ein wichtiger Teil der militärischen Gemeinschaft und Geschichte unseres Landes. Wie ist der Begriff Goldstern entstanden?
Wer qualifiziert sich für die Gold Star Family?
Die Familie Gold Star hat den Verlust eines geliebten Menschen erlebt – ein unmittelbares Familienmitglied, das an den Folgen des Militärdienstes gestorben ist. Wer im Dienst gestorben ist, hinterlässt Eltern, Geschwister, Ehepartner und Kinder. Die Zurückgebliebenen werden als Gold Star-Familien anerkannt.
Was ist eine Person mit einem goldenen Stern?
Eine Gold-Star-Familie ist das/die unmittelbare(s) Familienmitglied(er) eines gefallenen Militärangehörigen, das während seines Dienstes in einer Zeit des Konflikts starb.
Wie viel erh alten Gold Star-Familien?
Bis zu $255 an Sozialversicherungsleistungen können an den überlebenden Ehepartner gezahlt werden, der zum Zeitpunkt des Todes mit dem Mitglied zusammenlebt. Wenn es keinen überlebenden Ehegatten gibt, wird der Betrag an das Kind oder die Kinder gezahlt, die Anspruch auf Sozialversicherungsleistungen für den Todesmonat haben.
Was ist der Unterschied zwischen Blue Star- und Gold Star-Familien?
Jeder blaue Stern auf der Flagge repräsentiert ein Servicemitglied im aktiven Dienst. Ein goldener Stern wird angezeigt, wenn ein Servicemitglied im Kampf getötet wird oder im Dienst stirbt. Wenn mehrere Sterne von einer Familie ausgestellt werden, kommt dem goldenen Stern die Ehre zuganz oben platziert.