Verursacht Rauchen Xerostomie?

Verursacht Rauchen Xerostomie?
Verursacht Rauchen Xerostomie?
Anonim

Unsere Ergebnisse sind jedoch mit Studien vergleichbar, die gezeigt haben, dass Rauchen einer der Risikofaktoren für die Reduzierung von Speichelfluss und Xerostomie ist. Es scheint, dass das Rauchen die Aktivität der Speicheldrüsen bei jedem erhöht, der mit dem Rauchen beginnt, aber bei langfristiger Anwendung verringert es die SFR.

Verursacht das Rauchen von Zigaretten Mundtrockenheit?

Rauchen verursacht keinen trockenen Mund. Aber das Rauchen von Zigaretten oder Zigarren oder die Verwendung von Pfeifen oder anderen Tabakprodukten, sogar rauchlosen, kann es verschlimmern.

Was ist die häufigste Ursache für Xerostomie?

Mögliche Ursachen für Xerostomie im Lebensstil sind der Konsum von Alkohol oder Tabak oder der Konsum von übermäßigem Koffein oder stark gewürztem Essen. Xerostomie kann die folgenden Komplikationen verursachen: ein klebriges, trockenes oder brennendes Gefühl im Mund. Schwierigkeiten beim Kauen, Schlucken, Schmecken oder Sprechen.

Erhöht das Rauchen die Speichelproduktion?

Die mechanische, chemische und thermische Stimulation der Speicheldrüsen durch Zigaretten beim Rauchen kann zu einer kurzfristigen Erhöhung der Speichelmenge führen (6).

Beeinträchtigt das Rauchen Ihren Mund?

Rauchen kann Ihre Mundgesundheit beeinträchtigen. Menschen, die rauchen, haben ein höheres Risiko für Mundkrebs, Zahnfleischprobleme, Zahnverlust, Karies an den Zahnwurzeln und Komplikationen nach Zahnentfernung und Zahnfleisch- und Oralchirurgie.

Empfohlen: