Warum ist die Größe wichtig? Die Nadelstärke beeinflusst die Länge der Maschen und somit Ihr fertiges Produkt. … Normalerweise ergeben größere Nadeln eine größere Teilung, aber auch die Art und das Gewicht des Garns machen einen Unterschied.
Woher weiß ich, welche Stricknadelgröße ich verwenden soll?
Eine einfache Richtlinie: Addieren Sie die Maße (in Millimetern) der vorgeschlagenen Nadelstärke für jedes Garn und verwenden Sie dann die Nadel, deren Stärke dieser Zahl am nächsten kommt. Zum Beispiel haben wir für ein Muster aus zwei Fäden Wool-Ease Chunky 6,5 mm plus 6,5 mm hinzugefügt, um 13 mm zu erh alten. Die nächste Nadelstärke ist 12 mm, was einer US 17 entspricht.
Ist es besser, eine Stricknadelstärke zu erhöhen oder zu verringern?
Der wahre Weg, die Anzahl der Maschen zu ändern, die Sie in einem Zoll stricken, ist, die verwendeten Nadeln zu wechseln. Eine Nadel mit kleinerem Durchmesser bedeutet, dass Sie beim Wickeln des Garns kleinere Maschen machen und daher kleinere Maschen erh alten. Ebenso ergeben größere Nadeln größere Maschen.
Was ist, wenn ich nicht die richtige Stricknadelgröße habe?
Wenn Sie dies nicht tun, kann dies zu einem katastrophal schlecht sitzenden und tragisch enttäuschenden Kleidungsstück führen. Wenn Sie eine Stricknadelstärke durch eine andere ersetzen, werden Sie Ihre Stärke ändern. Eine kleinere Nadel führt zu mehr Stichen pro Zoll und eine größere Nadel zu mehr Stichen.
Verbrauchen kleinere Stricknadeln mehr Garn?
Wenn Sie verwendenkleinere Nadeln, man muss viele Maschen machen, die mehr Garn erfordern. Aber es gibt eine Ausnahme. Die Verwendung größerer und kleinerer Nadeln erfordert möglicherweise die gleiche Menge Garn, denn wenn Sie viele Maschen mit größeren Nadeln machen, müssen Sie mehr Fäden verwenden.