Der Blarney Stone ist ein Kalksteinblock aus Karbon, der in die Zinnen von Blarney Castle, Blarney, etwa 8 Kilometer von Cork, Irland, eingebaut wurde. Der Legende nach verleiht das Küssen des Steins dem Küsser die Gabe des Mundes. Der Stein wurde 1446 in einen Turm der Burg eingelassen.
Warum heißt er Blarney Stone?
Der Legende nach verleiht das Küssen des Steins dem Küsser die Gabe (große Beredsamkeit oder Geschicklichkeit beim Schmeicheln). Der Stein wurde 1446 in einen Turm des Schlosses eingelassen. … Der irische Politiker John O'Connor Power definierte es so: „Blarney ist etwas mehr als bloße Schmeichelei.
Warum ist der Blarney Stone etwas Besonderes?
Irlands Blarney Stone zu küssen, eine Tradition, die es seit mehreren Jahrhunderten gibt, soll einer Person die Gabe der Eloquenz und Überzeugungskraft verleihen. Die Königin schickte den Earl of Leicester, um Blarney Castle zu erobern, aber der redselige McCarthy schaffte es, ihn immer wieder aufzuh alten. …
Warum hängst du kopfüber, um den Blarney Stone zu küssen?
Gerüchten zufolge verleiht der Blarney Stone jedem, der ihn küsst, die Gabe des Geschwätzes. … Die altmodische Methode bestand darin, die Knöchel der Leute zu h alten und sie dann verkehrt herum aufzuhängen, damit sie den Stein küssen konnten, aber diese Praxis endete, als sich ein Reisender von dem seines Freundes löste greifen und in den Tod stürzen.
Kann man den Blarney Stone sicher küssen?
Der Stein befindet sich an der Stelle von Blarney Castlein der Nähe von Kork. „Wir haben in den letzten Monaten große Anstrengungen unternommen, um eine Reihe von Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen“, sagten sie und fügten hinzu, dass der Stein wieder „von jedem unserer Besucher geküsst werden kann, wenn sie dies wünschen dazu."