Das sehr weit gefasste Thema von 'The Censors' ist, dass staatliche Zensur und Autoritarismus tiefgreifende psychologische Veränderungen bei einem Individuum verursachen können.
Wie ist der Ton der Geschichte Die Zensoren von Luisa Valenzuela?
Der Ton der Zensur ist spöttisch und ironisch. Zensur ist, wenn Sie etwas analysieren und sicherstellen, dass nichts inakzeptabel ist. "Tag für Tag strich er ganze Absätze mit roter Tinte durch und warf viele Briefe erbarmungslos in den Zensurkorb" (Valenzuela 176).
Was ist der Konflikt in The Censors?
Was ist der Hauptkonflikt in der Geschichte? Ist der Konflikt intern oder extern und warum? Obwohl Juan gegen Zensur ist, übergibt er seine Mitarbeiter mit ihrem Streikplan an seinen Chef, was zu Juans Beförderung und der Bestrafung seiner Mitarbeiter (Mann gegen Mann) führt.
Was ist die Ironie von The Censors?
Die Geschichte „Der Zensor“ist ein Beispiel für Situationsironie, weil die Hauptfigur genau das Gegenteil von dem tut, was sie erwartet hätte.
Wer ist der Protagonist in The Censors von Luisa Valenzuela?
Satire in Luisa Valenzuelas The Censors
Der Protagonist Juan schreibt sich in seiner örtlichen Zensureinrichtung ein, nachdem er einen Brief an seinen Begleiter in Frankreich geschickt hat, in der Hoffnung, es zu tun abfangen, bevor es zensiert werden kann. Bevor Juan seinen Brief finden kann, hat erwird durch das Programm korrumpiert und möchte nur der perfekte Zensor sein.