Eine besondere Leistung wird typischerweise zuerkannt, wenn Geld den Geschädigten nicht angemessen entschädigen kann und wenn die vertragliche Verpflichtung einzigartig oder schwer zu bewerten ist.
Was ist eine besondere Leistung und wann wird sie gewährt?
Gemäß dem Specific Relief Act von 1963 gewähren Gerichte bestimmte Leistungen, wenn sie der Ansicht sind, dass die Zuerkennung von Schadensersatz eine unzureichende Entschädigung darstellt. Eine bestimmte Leistung gilt als außerordentliches Rechtsmittel, das nach Ermessen des Gerichts zuerkannt wird.
Wann können bestimmte Leistungen nicht gewährt werden?
Eine bestimmte Vertragserfüllung kann nicht zugunsten einer Person erzwungen werden: (a) die eine Ersatzerfüllung des Vertrags gemäß Abschnitt 20 erlangt hat oder (b) die geschäftsunfähig geworden ist den Vertrag zu erfüllen, der seinerseits noch zu erfüllen ist, oder gegen eine wesentliche Bestimmung des Vertrags verstößt, oder vertragswidrig handelt …
Wann kann ein Gericht eine bestimmte Leistung anordnen?
Anforderungen für eine bestimmte Leistung: Gerichte werden eine bestimmte Leistung nur durchsetzen, wenn der zugrunde liegende Vertrag „fair und gerecht“war. Es ist Sache des Klägers nachzuweisen, dass der Vertrag angemessen und rechtmäßig war, wobei jede Partei eine faire Gegenleistung für die Leistung erhielt.
Wer hat Anspruch auf eine bestimmte Leistung?
Um eine bestimmte Leistung zuerkannt zu bekommen, muss ein Käufer zunächst mit seinem Anspruch wegen Vertragsbruch erfolgreich sein. WieIn diesem Fall muss ein Käufer nachweisen, dass ein Vertrag bestand, er seine Verpflichtungen aus dem Vertrag erfüllt hat, der Verkäufer seine Verpflichtungen nicht erfüllt hat und Schäden aus dem Versagen des Verkäufers entstanden sind.