Second Cut Heu hat eine feinere Textur und normalerweise eine grünere Farbe und schwerere Blätter. Es ist dichter, die Blätter sind zarter und gesünder, vor allem im Eiweiß.
Ist Heu im zweiten oder dritten Schnitt besser?
Es ist tendenziell grober und enthält mehr Gräser. 2. Steckling ist in der Regel grüner und hat einen süßeren Geruch. Und schließlich ist der 3. Schnitt sehr dick und reichh altig. Nicht alle Landwirte erh alten jedoch einen 3. Steckling.
Welcher Heuschnitt hat die meisten Nährstoffe?
Alfalfa im dritten (und späteren) Schnitt entwickelt aufgrund des langsameren Wachstums während der kühlen Jahreszeit ein höheres Blatt-Stängel-Verhältnis. Daher hat Drittschnittheu normalerweise den höchsten Nährwert. Pferde, die nicht an gutes Heu gewöhnt sind, können Blähungskoliken oder weichen Kot bekommen.
Ist Heu gut für Pferde?
Zweitschnitt
Dies ist der häufigste Heuschnitt, den Pferdebesitzer ihren Pferden geben, und das aus gutem Grund. Es ist grüner und kräftiger, mit mehr Blättern und einem süßen Geruch. Dieses Heu enthält viel Eiweiß und Fett und eignet sich daher hervorragend für Pferde, die sich bewegen.
Ist Second Cut Heu gut für Kühe?
Erzeuger sollten bestrebt sein, das erste Schnittheu in der frühen Kopfphase zu ernten. Heu, das in diesem Stadium geerntet wird, sollte den Nährstoffbedarf für spätträchtige Kühe decken. Zweitens Heu schneiden solltezur Fütterung laktierender Kühe verwendet werden.