Hier ist eine schnelle und einfache Definition: … Synecdoche ist eine Redewendung, in der meistens ein Teil von etwas verwendet wird, um sich auf das Ganze zu beziehen. Zum Beispiel ist "Der Kapitän befehligt hundert Segel" eine Synekdoche, die "Segel" verwendet, um sich auf Schiffe zu beziehen - Schiffe, die das Ding sind, von dem ein Segel ein Teil ist.
Was ist ein Beispiel für eine Synekdoche?
Synecdoche bezieht sich auf die Praxis, einen Teil von etwas zu verwenden, um für das Ganze zu stehen. Zwei gängige Beispiele aus dem Slang sind die Verwendung von Rädern zur Bezugnahme auf ein Auto („sie zeigte ihre neuen Räder“) oder Threads zur Bezugnahme auf Kleidung.
Welches ist das beste Beispiel für Synekdoche?
Synecdoche kommt aus dem Griechischen und bedeutet gleichzeitiges Verstehen. Es ist eine Art bildliche Sprache, die verwendet wird, um ein menschliches Merkmal an ein nichtmenschliches Objekt anzuhängen. Einige gute Beispiele für Synekdoche sind das Ersetzen von „Bling“für Schmuck oder „Stiefel“für Soldaten.
Ist ein Beispiel für Synekdoche aus dem Gedicht?
Beispiel: jemand könnte ihr Auto als ihre „Räder“bezeichnen, oder ein Lehrer könnte seine Klasse bitten, ihn anzuschauen, während er etwas erklärt. Wenn Dichter Synekdoche verwenden, setzen sie sie oft für einen ganz bestimmten Zweck ein, der mit der Gesamtbedeutung des Gedichts selbst zusammenhängt.
Wie verwendet man Synekdoche in einem Satz?
Synecdoche in einem Satz?
- Eine Synekdoche wird in der klassischen Literatur oft als eine Form der Symbolik verwendet, die sich auf eine Gruppe bezieht, indem ein einzelnes Substantiv verwendet wird.
- Eine beliebte Synekdoche für Piratenschiffe ist das schwarze Segel.
- Anstatt sich auf jede Münze zu beziehen, verwendeten Kaufleute eine Synekdoche für alles Geld, indem sie es Silber nannten.