Beachten Sie, dass keine Hoffnung besteht, dass Englisch eine universelle Erstsprache wird. … Diese Populationen von Muttersprachlern anderer Sprachen wachsen alle schneller als die Population von englischen Muttersprachlern. Ähnliches gilt für die Vereinigten Staaten.
Wird Englisch die einzige Sprache der Welt sein?
Glücklicherweise sind Befürchtungen, dass Englisch die einzige Weltsprache werden könnte, verfrüht. … Erstens, es wird viel weniger Sprachen geben. Zweitens werden Sprachen oft weniger kompliziert sein als sie es heute sind – insbesondere in Bezug darauf, wie sie gesprochen werden, im Gegensatz zu ihrer Schreibweise.
Wird die englische Sprache aussterben?
Der Experte für Amerikanistik, Philosophie und Musik an der Columbia University prognostiziert, dass 90 Prozent der Sprachen aussterben und etwa 600 übrig bleiben werden. … Aufgrund der Kolonialisierung ist dies an manchen Orten bereits geschehen, wie zum Beispiel in Amerika und Australien, wo die meisten einheimischen Sprachen ausgestorben sind oder kurz vor dem Aussterben stehen.
Ersetzt Chinesisch Englisch?
Es wird geschätzt, dass ein englischer Muttersprachler viermal länger braucht, um Chinesisch zu beherrschen, als um ein ähnliches Niveau in Französisch oder Spanisch zu erreichen. Daher scheint Mandarin zumindest für die nächste Generation Englisch nicht als Weltsprache ersetzen zu können.
Welche Sprache wird 2050 die meistgesprochene sein?
Die neueste Projektion istdass Französisch bis 2050 von 750 Millionen Menschen gesprochen werden. Eine Studie der Investmentbank Natixis geht sogar davon aus, dass Französisch bis dahin die meistgesprochene Sprache der Welt sein könnte, noch vor Englisch und sogar Mandarin.