Bowie hatte sich mit einem Freund, George Underwood, über ein Mädchen gestritten, von dem sie beide gehofft hatten, auf ein Date zu gehen. … Aber Bowies linkes Auge blieb schwer beschädigt. Ein impulsiver Schlag hatte versehentlich den Augapfel zerkratzt, was zu einer Lähmung der Muskeln führte, die die Iris zusammenziehen.
Wie hat David Bowie sein Auge verletzt?
Tatsächlich wurde David Bowies Anisokorie durch einen einfachen Streit um ein Mädchen verursacht. Als Jugendlicher hatte Bowie einen guten Freund namens George Underwood. … Als Bowie die Geschichte erzählte, sagte er, es sei nicht unbedingt ein harter Schlag gewesen, aber es wurde vermutet, dass Underwoods Fingernagel Bowies Auge zerkratzt und die Iris im Wesentlichen gelähmt hatte.
Warum hatte David Bowie eine geweitete Pupille?
Bowies erweiterte Pupille war das Ergebnis eines traumatischen Ereignisses in seiner Kindheit – und es ging um einen Streit um ein Mädchen. … Das Ergebnis war ein kräftiger Schlag von Underwood, bei dem er Bowies Blick mit einem Fingernagel erwischte. „Ich hatte eine Party zum 15. Geburtstag“, sagte Underwood 2016 gegenüber TheTab.com.
Welches von David Bowies Augen war beschädigt?
David Bowie hatte eine andere Augenerkrankung namens Anisokorie, was bedeutet, dass seine Pupillen tatsächlich unterschiedliche Größen hatten. Das liegt nicht an einer genetischen Erkrankung, sondern an einer Augenverletzung, die sich der berühmte Musiker in seiner Jugend zugezogen hat. Dieser Zustand verlieh David Bowie sein einzigartiges und markantes Aussehen.
Hat David Bowie eine Kontaktlinse getragen?Linse?
Bowies einfachste Möglichkeit wäre gewesen, farbige Kontaktlinsen zu tragen. Sie kommen komplett mit Iris-Print-Farbe und hätten seine Augen identisch aussehen lassen.