Da die Stadt im Zentrum der Halbinsel liegt und auf beiden Seiten nicht zu weit von den Küsten entfernt ist, profitiert sie von beiden Monsunen. Die Höhe: Oder „Höhe“, wie die Experten es ausdrücken, die Stadt liegt auf einer Höhe von etwa 900 Metern oder 3000 Fuß über dem Meeresspiegel. Je höher die Höhe, desto kälter wird es tendenziell.
Hat Bangalore das beste Wetter?
Bangalore
Die Regenfälle sind hier in Maßen und im Sommer fallen im Vergleich zu den Wintern mehr Niederschläge. Das Klima in Bangalore ist immer angenehm und ist damit eine der Städte mit dem besten Wetter in Indien.
Ist Bangalore gutes Klima?
Bangalore genießt das ganze Jahr über ein gemäßigtes Klima und man kann diese prächtige Stadt zu jeder Jahreszeit mit größter Leichtigkeit besuchen. Die Monate zwischen September und Februar verzeichnen jedoch die höchsten Touristenströme in die Stadt, da das Wetter während der Wintersaison noch angenehmer wird.
Wie würden Sie das Wetter in Bangalore beschreiben?
Bangalore hat ein tropisches Savannenklima (Köppen-Klimaklassifikation Aw) mit ausgeprägten Regen- und Trockenzeiten. Aufgrund seiner Höhenlage genießt Bangalore das ganze Jahr über ein gemäßigteres Klima, obwohl gelegentliche Hitzewellen den Sommer etwas unangenehm machen können.
Warum wird es in Bangalore immer heißer?
Also, was macht Bangalore heiß? Die sengende Hitze ist auf den geringen Winddruck und das Fehlen von Feuchtigkeit zurückzuführenin der Luft, was ein Phänomen ist, das im Allgemeinen in den trockenen Sommermonaten auftritt, sagte Puttanna. Aber es gibt eine gewisse Verschnaufpause. „Wenn es heiß ist und der Sommer brennt, ist der Monsun normalerweise gut.