Transparente Keramik | CoorsTek Corporation. CoorTek hat die Technologie entwickelt, die Keramik transparent macht. Transparente Keramiken haben eine höhere Wärmebeständigkeit als Glas oder Harz und sie sind fester und härter. Sie können freier geformt werden und ihre Produktivität ist effizienter als Einkristall.
Was bedeutet transparent bei Keramik?
Transparente Keramiken sind definiert als anorganische, nichtmetallische polykristalline Materialien, die Licht mit Wellenlängen im sichtbaren elektromagnetischen Spektrum durchlassen. … Im Laufe der Zeit wurden viele Arten von transparenten Keramiken eingeführt, die aus verschiedenen Materialien wie Oxiden, Nichtoxiden und Mischsystemen hergestellt wurden.
Ist Glaskeramik transparent?
Glaskeramikmaterialien
Die Kristalle selbst sind im Allgemeinen sehr klein, kleiner als 1µm und meistens sehr einheitlich in der Größe. Außerdem sind sie aufgrund ihrer Kristallinität und ihres Netzwerks aus Korngrenzen nicht mehr transparent.
Warum sind Glaskeramiken nicht transparent?
Glaskeramiken sind möglicherweise nicht transparent, weil sie polykristallin sind. Licht wird an Korngrenzen in polykristallinen Materialien gestreut, wenn der Brechungsindex anisotrop ist und wenn die an die Grenze angrenzenden Körner unterschiedliche kristallographische Orientierungen haben.
Welche Struktur ergibt wahrscheinlich eine transparente Keramik?
Der Einbau von Stickstoff inAluminiumoxid stabilisiert eine kristalline Spinellphase, die aufgrund ihrer kubischen Kristallstruktur und Einheitszelle ein isotropes Material ist, das als transparentes keramisches Nanomaterial hergestellt werden kann.