Das Museum befindet sich im ehemaligen Haus der Familie Brontë, dem Pfarrhaus in Haworth, West Yorkshire, England, wo die Schwestern den größten Teil ihres Lebens verbrachten und ihre berühmten Romane schrieben. Die Brontë Society, eine der ältesten literarischen Gesellschaften im englischsprachigen Raum, ist eine eingetragene Wohltätigkeitsorganisation.
Wo ist Brontes Haus rdr2?
Das Herrenhaus wurde vor 1898 auf einem großen Grundstück in der Flavian Street in Saint Denis errichtet und wird von dem italienischen Gangsterboss Angelo Bronte bewohnt.
Auf welchem Haus basiert Wuthering Heights?
Ponden Hall, das Anwesen aus dem 17. Jahrhundert, das Wuthering Heights inspiriert haben soll, steht für Angebote von über 1 Million Pfund zum Verkauf. Die derzeitigen Besitzer, die das historische Haus in ein beliebtes B&B umgewandelt haben, ziehen sich zurück und suchen nach einem kleineren Zuhause, berichtet die Yorkshire Post.
Wann lebten die Brontes?
Charlotte wurde am 21. April 1816 geboren, Emily am 30. Juli 1818 und Anne am 17. Januar 1820, alle in Thornton, Yorkshire. Sie hatten zwei Schwestern, die beide im Kindes alter starben, und einen Bruder, Branwell.
Wo sind die Brontes aufgewachsen?
Die Brontë-Schwestern und ihr Bruder Branwell wuchsen in Haworth auf, wo ihr Vater Patrick Vikar war.