eingebürgerte US-Bürger gelten nicht mehr als Ausländer und können nicht in ein Abschiebeverfahren überführt werden.
Ist ein Eingebürgerter ein Einwanderer?
Ein eingebürgerter Staatsbürger der Vereinigten Staaten ist eine im Ausland geborene Person, die alle Anforderungen erfüllt hat, um Staatsbürger zu werden, wie durch das Einwanderungs- und Einbürgerungsgesetz (INA) festgelegt vom US-Kongress. Der Prozess für Einwanderer, Staatsbürger der Vereinigten Staaten zu werden, wird als Einbürgerung bezeichnet.
Was bedeutet die Einbürgerung für Einwanderer?
Einbürgerung ist der Prozess, durch den einem rechtmäßigen ständigen Einwohner die US-Staatsbürgerschaft verliehen wird, nachdem er die Anforderungen erfüllt hat, die vom Kongress im Immigration and Nationality Act (INA) festgelegt wurden.
Wie wird ein Immigrant zum eingebürgerten Staatsbürger?
Einbürgerung ist der Prozess, durch den ein Einwanderer in die Vereinigten Staaten ein US-Bürger werden kann. Nur bestimmte Einwanderer sind förderfähig: diejenigen, die entweder seit 3–5 Jahren Green Card-Inhaber (ständige Einwohner) sind oder verschiedene Militärdienstanforderungen erfüllen.
Was ist keine Voraussetzung für die Einbürgerung?
Ein Einbürgerungsbewerber muss Kenntnisse über die Grundlagen der US-Geschichte und bestimmte Grundsätze der US-Regierung nachweisen. Bewerber sind befreit, wenn sie eine medizinisch erkennbare körperliche oder geistige Behinderung habenBeeinträchtigung, die ihre Fähigkeit beeinträchtigt, diese Themen zu lernen oder zu verstehen.