Waren die Eltern von Cäsar Chavez Einwanderer?

Inhaltsverzeichnis:

Waren die Eltern von Cäsar Chavez Einwanderer?
Waren die Eltern von Cäsar Chavez Einwanderer?
Anonim

In Yuma, Arizona, in eine mexikanisch-amerikanische Familie geboren, begann Chavez sein Arbeitsleben als Arbeiter, bevor er zwei Jahre in der United States Navy verbrachte.

Woher kommen die Eltern von Julio Cesar Chavez?

Julio César Chávez wurde am 12. Juli 1962 in Ciudad Obregón, Sonora, Mexiko, geboren. Sein Vater, Rodolfo Chavez, arbeitete bei der Eisenbahn, und Julio wuchs mit seinen fünf Schwestern und vier Brüdern in einem verlassenen Eisenbahnwaggon auf.

Wie ging es der Familie von Cesar Chavez?

Er war eins von sechs Kindern. Seine Eltern besaßen eine Ranch und ein kleines Lebensmittelgeschäft, aber während der Weltwirtschaftskrise in den 1930er Jahren verloren sie alles. Um zu überleben, wurden Cesar Chavez und seine Familie Wanderarbeiter auf der Farm und reisten durch Kalifornien, um Arbeit zu finden.

Was ist das Erbe von Cesar Chavez?

Chavez, der selbst Landarbeiter war, wuchs in einer Familie mexikanisch-amerikanischer Abstammung auf. Nachdem seine Eltern während der Weltwirtschaftskrise ihre Farm verloren hatten, zog die Familie nach Kalifornien, wo sie Wanderarbeiter wurden. Er lebte in einer Reihe von Migrantenlagern und besuchte sporadisch die Schule.

Wie hat Cesar Chavez die Latinos beeinflusst?

1952 arbeitete Chavez auf einem Holzplatz in San Jose, als er Basisorganisator für die Community Service Organization (CSO), eine lateinamerikanische Bürgerrechtsgruppe, wurde. In den nächsten zehn Jahren arbeitete er daran, neue Wähler zu registrieren und Rassen- und Wirtschaftsdiskriminierung zu bekämpfenstieg zum Nationaldirektor des CSO auf.

Empfohlen: