Wann wurde Paso Doble erstellt?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurde Paso Doble erstellt?
Wann wurde Paso Doble erstellt?
Anonim

Der Paso Doble (was auf Spanisch „Doppelschritt“bedeutet) bezieht sich auf einen Gesellschaftstanzstil, der in den Tanzsport-Wettkampfkategorien enth alten ist und im im 16. Jahrhundert im Land begann von Frankreich. Dieser Tanz wurde in Spanien populär, weil er auf dem Klang, dem Drama und der Bewegung des spanischen Stierkampfs basierte.

Wer hat den Paso Doble-Tanz erfunden?

Paso Doble wurde eigentlich in Südfrankreich erfunden, wo seine marschähnlichen Schritte beim Militär verwendet wurden, geprägt „Paso Redoble“. Die Stufen reisten aufgrund ihrer Nähe leicht nach Spanien. Ab dem 18. Jahrhundert wurde der „Paso Doble“beim Einzug des Matadors in die Stierkampfarena gespielt.

Woher stammt der Paso Doble-Tanz?

Der Paso Doble oder Pasodoble ist ein lateinischer Gesellschaftstanz. „Paso doble“stammt möglicherweise aus entweder aus Frankreich oder Spanien – der Begriff „paso doble“bedeutet auf Spanisch „Doppelschritt“oder „zwei Schritte“– als die zügige Paso-doble-Musik begleitete die schnellen Schritte eines Militärmarsches in beiden Ländern.

Was macht die Musik von Paso Doble einzigartig?

Die Musik des Paso Doble hat starke Flamenco-Einflüsse. Die kühne, inspirierende Musik hat einen einfachen 1-2-1-2-Marschrhythmus mit sehr wenigen Rhythmuswechseln. Das Tempo der Paso Doble-Musik beträgt normalerweise 120-124 Schläge pro Minute, 60 Takte pro Minute. Der spanische Zigeunertanz ist zur Welthymne des Paso Doble geworden.

Was macht der Mannim Paso Doble vertreten?

Der Ursprung des spanischen Paso Doble-Tanzes stellt einen Stierkampf dar, bei dem das Männchen die Rolle des Stierkämpfers übernimmt, während die Frau den roten Umhang eines Toreros darstellt und nicht der Stier, wie oft angenommen wird.

Empfohlen: