Obwohl es nicht sehr häufig vorkommt, dass ein Anlasser-Solenoid defekt ist, gibt es allgemeine Anzeichen für ein defektes Anlasser-Solenoid, darunter ein schnelles Klicken des Anlasser-Solenoids, eine kontinuierliche Drehung des Anlassers ohne Motorstart, der Anlasser kann sich nicht drehen, und Antrieb kehrt zurück.
Woran erkennt man, dass ein Solenoid defekt ist?
Lass einen Freund den Zündschlüssel drehen, um zu versuchen, das Fahrzeug zu starten. Hören Sie gut zu, da Sie ein Klicken hören sollten, wenn der Anlassermagnet einrastet. Wenn Sie kein Klicken hören, funktioniert das Startersolenoid wahrscheinlich nicht richtig. Wenn Sie ein Klicken hören, rastet das Solenoid möglicherweise ein, aber nicht ausreichend.
Was führt dazu, dass ein Magnet defekt wird?
Ein Ausfall der Magnetspule kann durch eine Reihe von Faktoren verursacht werden. Das Anlegen einer falschen Spannung an die Spule führt zueinem Ausfall der Spule und kann zum Durchbrennen der Spule führen. Auch elektrische Überspannungen oder Spannungsspitzen können die Spule beschädigen. Durchgebrannte Spulen können nicht repariert werden und müssen ersetzt werden.
Können Sie ein defektes Solenoid reparieren?
Manchmal können die Hochspannungskontakte im Inneren des Solenoids brennen, verkohlen oder haften bleiben, was zu einem Nicht-Start-Zustand führt. Das Ersetzen des Startermagneten durch einen neuen Starter muss nicht immer durchgeführt werden. Das Solenoid eignet sich wie jedes andere Bauteil zur Reparatur und es können dadurch Einsparungen erzielt werden.
Kannst du ein Anlassermagnetventil überbrücken?
Platziere dieMetallklinge eines isolierten Schraubendrehers über beide Metallkontakte. Dadurch wird der Magnet umgangen und eine direkte Verbindung zwischen Anlassermotor und Zündschloss hergestellt.