un·anmaßend adj. 1. Fehlende Anmaßung oder Affektiertheit; bescheiden: ein talentierter, aber unprätentiöser Musiker; eine unprätentiöse Rede zur Entgegennahme des Preises. 2.
Was bedeutet es, wenn jemand unprätentiös ist?
: frei von Prahlerei, Eleganz oder Affektiertheit: bescheidene, unprätentiöse Häuser, eine unprätentiöse Berühmtheit.
Wie verwendet man unprätentiös in einem Satz?
Unprätentiös in einem Satz ?
- Das Mädchen von nebenan hat sich unprätentiös dargestellt, so dass sie schön war, ohne nach Aufmerksamkeit zu streben.
- Ihre unprätentiöse Nichte trug einfache Kleidung und frisierte ihre eigenen Haare, was ihre Freunde neidisch auf sie machte.
Ist demütig ein echtes Wort?
auf eine Weise, die nicht stolz oder arrogant ist; bescheiden:Er nahm den Preis im Namen seiner Freunde und Kollegen demütig entgegen. auf eine Weise, die Bedeutungslosigkeit, Minderwertigkeit oder Unterwürfigkeit zeigt: Ich machte meine Vorschläge demütig und erkannte die große Erfahrung der anderen im Raum.
Was bedeutet unprätentiös in der Musik?
Wenn Sie einen Ort, eine Person oder eine Sache als unprätentiös beschreiben, billigen Sie sie, weil sie einfach in Aussehen oder Charakter sind und nicht raffiniert oder luxuriös. [Genehmigung] Das Tides Inn ist sowohl komfortabel als auch unprätentiös. … gute, unprätentiöse Popmusik.