Sie werden alle durch meteorologische Änderungen und Verschiebungen verursacht: in der Temperatur, im Luftdruck und in der Menge an Wasserdampf in der Atmosphäre. Das Wort Meteorologie kommt von der griechischen Wurzel meteorologia, „Diskussion über hohe Dinge“, von meteor-, „Ding hoch oben“, und logia, „das Studium von“.
Woher kommt das Wort meteorologisch?
Das Wort Meteorologie kommt eigentlich von dem altgriechischen Wort μετέωρος metéōros (Meteor) und -λογία -logia (-(o)logie), was „das Studium der hohen Dinge“bedeutet in der Luft.“
Wie verwendet man Meteorologie in einem Satz?
Meteorologisches Satzbeispiel
- Die Regierung hat hier eine meteorologische Station und ein nationales College. …
- Unter den natürlichen Ursachen können alle Ernteausfälle aufgrund übermäßiger oder fehlender Regenfälle und anderer meteorologischer Phänomene oder aufgrund der Verwüstung durch Insekten und Ungeziefer eingestuft werden. …
- Es hat ein meteorologisches Observatorium.
Was ist ein Beispiel für eine Meteorologie?
Meteorologie ist das Studium der Erdatmosphäre und der Variationen in Temperatur- und Feuchtigkeitsmustern, die unterschiedliche Wetterbedingungen erzeugen. Einige der wichtigsten Untersuchungsgegenstände sind solche Phänomene wie Niederschläge (Regen und Schnee), Gewitter, Tornados und Hurrikane und Taifune.
Was sind meteorologische Bedingungen?
Wetterbedingungen - thevorherrschende Umweltbedingungen, wie sie die Vorhersage des Wetters beeinflussen.