Der Maiswurzelbohrer (Diabrotica virgifera virgifera) ist eine schlechte Nachricht. Als Larven ernähren sich diese Insekten von den Wurzeln von Maispflanzen, während die ausgewachsenen Insekten Maisblätter und -seide beschädigen können.
Warum sind Maiswurzelbohrer schlecht?
Unabhängig von der Art, alle Wurzelwürmer verursachen Schäden, indem sie die Wurzeln von Maiswurzeln sowohl im Larven- (Raupen) als auch im Erwachsenenstadium (Käfer) fressen. Dies unterbricht die Wasser- und Nährstoffversorgung der Pflanze und führt zu einer schlechten Entwicklung.
Wie wird man Maiswurzelbohrer los?
Fünf Schritte zur Bekämpfung des Maiswurzelbohrers
- Ernte rotieren. Pflanzen Sie Sojabohnen, wenn möglich, um Mais-auf-Mais-Rotationen aufzubrechen.
- Eigenschaftspakete auswählen. Maisbauern sollten Hybriden wählen, die zwei Merkmale aufweisen, um eine maximale Bekämpfung des Maiswurzelbohrers zu erreichen.
- Beim Pflanzen volle Insektizidraten verwenden. …
- Seien Sie proaktiv. …
- Freilandmais kontrollieren.
Was ist der Wurzelbohrer im Mais?
Schaden. Sowohl Maiswurzelbohrerlarven als auch Erwachsene können Maispflanzen schädigen. Frisch geschlüpfte Larven ernähren sich hauptsächlich von Wurzelhaaren und äußerem Wurzelgewebe. Wenn Larven wachsen und ihr Nahrungsbedarf zunimmt, graben sie sich in die Wurzeln ein, um sich zu ernähren.
Woher weiß ich, ob ich Maiswurzelbohrer habe?
Erwachsene WCR sind typischerweise etwas größer als NCR und haben eine gelbe Farbe mit drei dunklen Längsstreifen auf ihren verhärteten Vorderflügeln. Diese Streifen können von drei verschiedenen Linien bis zu einem großen Streifen variierenden größten Teil des Vorderflügels bedeckend. Westlicher Maiswurzelbohrer (die drei rechts sind Männchen).