Ein auf Neurologie spezialisierter Arzt wird Neurologe genannt. Der Neurologe behandelt Erkrankungen, die das Gehirn, das Rückenmark und die Nerven betreffen, wie zum Beispiel: Zerebrovaskuläre Erkrankungen wie Schlaganfall. Demyelinisierende Erkrankungen des Zentralnervensystems wie Multiple Sklerose.
Warum sollten Sie einen Neurologen aufsuchen?
Neurologen sind Spezialisten, die Erkrankungen, die Ihr Nervensystem betreffen, beurteilen, diagnostizieren, handhaben und behandeln können. Ihr Arzt überweist Sie möglicherweise an einen Neurologen, wenn Sie Symptome haben, die durch eine neurologische Erkrankung verursacht werden könnten, wie Schmerzen, Gedächtnisverlust, Gleichgewichtsstörungen oder Zittern.
Wann sollte ich einen Neurologen aufsuchen?
Beschwerden in einzelnen Körperregionen, Lähmungen, Steh-/Ganginstabilität, Bewusstseinsstörungen oder ungewöhnliche Kopfschmerzen sind Gründe, sich von einem Neurologen untersuchen zu lassen. Ein Neurologe sollte auch konsultiert werden, wenn eine Person Migräne, Rückenschmerzen oder andere chronische Schmerzen hat.
Was braucht man für Neurologie?
Abitur; Die genauen Anforderungen variieren je nach Universität, an der Sie sich bewerben möchten, aber in der Regel benötigen Sie drei As in Chemie, Biologie und entweder Mathematik oder Physik. Fünfjähriger Abschluss in Medizin, der vom General Medical Council anerkannt ist. Zweijähriges Grundlagenprogramm für allgemeine Ausbildung.
Was sind die Anzeichen und Symptome einer neurologischen Störung?
Anzeichen und Symptome von Erkrankungen des Nervensystems
- Anh altende oder plötzlich einsetzende Kopfschmerzen.
- Ein Kopfschmerz, der sich verändert oder anders ist.
- Gefühlsverlust oder Kribbeln.
- Schwäche oder Verlust der Muskelkraft.
- Sehverlust oder Doppeltsehen.
- Gedächtnisverlust.
- Beeinträchtigte geistige Fähigkeiten.
- Fehlende Koordination.