In oop, was der folgenden definiert parametrischen Polymorphismus?

In oop, was der folgenden definiert parametrischen Polymorphismus?
In oop, was der folgenden definiert parametrischen Polymorphismus?
Anonim

In Programmiersprachen und Typtheorie ist parametrischer Polymorphismus eine Möglichkeit, eine Sprache ausdrucksstärker zu machen, während die volle statische Typsicherheit erh alten bleibt. Unter Verwendung von parametrischem Polymorphismus kann eine Funktion oder ein Datentyp generisch geschrieben werden, sodass Werte unabhängig von ihrem Typ identisch behandelt werden können.

Welche der folgenden Aussagen ist richtig, um den parametrischen Polymorphismus zu erklären?

Parametrischer Polymorphismus ist eine Programmiersprachentechnik, die die generische Definition von Funktionen und Typen ermöglicht, ohne sich große Gedanken über typbasierte Fehler zu machen. Es ermöglicht der Sprache, ausdrucksstärker zu sein, während generischer Code geschrieben wird, der für verschiedene Datentypen gilt.

Was ist parametrischer Polymorphismus und Subtyp-Polymorphismus?

Subtyp-Polymorphismus gibt einem einzelnen Begriff viele Typen unter Verwendung der Subsumtionsregel. … Parametrischer Polymorphismus bezieht sich auf Code, der ohne Kenntnis des tatsächlichen Typs der Argumente geschrieben wurde; der Code ist in der Art der Parameter parametrisch. Beispiele sind polymorphe Funktionen in ML oder Generika in Java 5.

Was ist parametrischer Polymorphismus Java?

Parametrischer Polymorphismus legt fest, dass innerhalb einer Klassendeklaration ein Feldname mit verschiedenen Typen verknüpft werden kann und ein Methodenname mit verschiedenen Parameter- und Rückgabetypen verknüpft werden kann. Das Feld und die Methode könnennehmen dann in jeder Klasseninstanz (Objekt) unterschiedliche Typen an.

Was ist impliziter parametrischer Polymorphismus?

Was ist impliziter parametrischer Polymorphismus? Explizite parametrische Polymorphie: generische Parameter T. Aus Programmiersprachen-Pragmatik "Bei parametrischer Polymorphie nimmt der Code einen Typ (oder eine Menge von Typen) als Parameter, entweder explizit oder implizit."