Bayberry (Myrica pensylvanica) stammt aus dem östlichen Nordamerika und ist ein rehresistenter Strauch, den Sie dort eher in freier Wildbahn als in den Gärten der Menschen sehen werden.
Sind Lorbeerpflanzen hirschresistent?
Bayberry (Myrica pensylvanica)
Ihre gräulich-grünen Blätter sind schön, aber der Strauch ist eher für seine Früchte bekannt, die zufällig auch mit einer wachsartigen, aromatischen Substanz überzogen sind machen Seife, attraktiv für Vögel und im Allgemeinen abstoßend für Rehe. Bayberry kann eine Höhe und Breite von 5-10 Fuß erreichen.
Welche Sträucher mögen Hirsche nicht?
Im Allgemeinen meiden Hirsche stark duftende Pflanzen wie Kräuter, Pflanzen mit dicken oder ledrigen Blättern wie Yucca und dornige Pflanzen wie Stechpalmen und Disteln. Seltsamerweise kümmern sie sich nicht um die Dornen an Rosensträuchern und fressen sie glücklich auf den Boden.
Welche Pflanzen hassen Hirsche am meisten?
Narzissen, Fingerhut und Mohn sind gewöhnliche Blumen mit einer Toxizität, die Rehe meiden. Rehe neigen auch dazu, bei duftenden Pflanzen mit starken Düften die Nase zu rümpfen. Kräuter wie Salbei, Ziersalbei und Lavendel sowie Blumen wie Pfingstrosen und Schwertlilien sind für Hirsche einfach „stinkend“.
Welche Blumen fressen Hirsche nicht?
24 Hirschresistente Pflanzen
- Französische Ringelblume (Tagetes) Französische Ringelblumen kommen über eine lange Saison in einer Reihe leuchtender Farben vor und sind eine Hauptstütze vonGärtner überall. …
- Fingerhut. …
- Rosmarin. …
- Minze. …
- Kreppmyrte. …
- Afrikanische Lilie. …
- Brunnengras. …
- Hühner und Küken.