Co-Therapie oder Conjoint-Therapie ist eine Art Psychotherapie, die mit mehr als einem Therapeuten durchgeführt wird. Diese Therapieform wird vor allem in der Paartherapie angewendet. Carl Whitaker und Virginia Satir gelten als Begründer der Co-Therapie.
Was ist gemeinsame Ehetherapie?
Conjoint-Therapie ist ein Behandlungsansatz, bei dem zwei oder mehr Klienten zusammen in einer Therapiesitzung gesehen werden. Diese Art der Therapie kann in der Eheberatung oder zur Behandlung von Problemen zwischen einem Elternteil und einem Kind eingesetzt werden.
Wann wird eine gemeinsame Therapie empfohlen?
Als allgemeine Richtlinie kann eine gemeinsame Paartherapie bei Paaren hilfreich sein, bei denen es häufig zu Gew alt in Paaren kommt und die Gew alt von leichter bis mäßiger Natur ist (Bagarozzi & Giddings, 1983).
Was sind Conjoint-Theorien?
Die Theorie des Conjoint Measurement (auch Conjoint Measurement oder Additive Conjoint Measurement genannt) ist eine allgemeine, formale Theorie der kontinuierlichen Größe.
Was ist das Ziel der kooperativen Therapie?
Das Ziel der kollaborativen Paartherapie ist es, Partner besser auszustatten, um den Moment zu lösen-sie zu befähigen, sich anzuvertrauen, was sie denken, auf eine Weise, die dazu führt, dass sie reden und nicht streiten und Rückzug, erfüllt das im Moment verfügbare Potenzial für Intimität und macht sie zu gemeinsamen Problemlösern bei der Bewältigung von …