1: die Eigenschaft oder der Zustand, durchlässig zu sein. 2: die Eigenschaft eines magnetisierbaren Stoffes, die den Grad bestimmt, in dem er den magnetischen Fluss in dem von ihm besetzten Bereich in einem Magnetfeld modifiziert.
Was ist mittlere Permeabilität?
Durchlässigkeit ist die Qualität oder der Zustand der Durchlässigkeit-fähig, durchdrungen oder durchdrungen zu werden, insbesondere von einer Flüssigkeit oder einem Gas. Das Verb durchdringen bedeutet durchdringen, durchdringen und sich oft in etwas ausbreiten. … Dinge, die durchlässig sind, haben unterschiedliche Grade der Durchlässigkeit.
Was ist die Definition von Permeabilität in der Chemie?
Permeabilität, Fähigkeit eines porösen Materials, eine Flüssigkeit zu übertragen; sie wird ausgedrückt als die Geschwindigkeit, mit der eine Flüssigkeit bestimmter Viskosität unter dem Einfluss eines bestimmten Drucks durch eine Probe mit einem bestimmten Querschnitt und einer bestimmten Dicke fließt.
Was ist Permeabilität in den Geowissenschaften?
Permeabilität in der Strömungsmechanik und den Erdwissenschaften (allgemein als k bezeichnet) ist ein Maß für die Fähigkeit eines porösen Materials (häufig ein Gestein oder ein nicht konsolidiertes Material), Flüssigkeiten durchzulassen es.
Was ist ein Durchlässigkeitsbeispiel?
durch- oder durchdringbar, insbesondere bei Stoffen, in die Flüssigkeiten ein- oder durchdringen können. Ergänzung. Holz ist beispielsweise öldurchlässig.