Cecily wird als „ein süßes, einfaches, unschuldiges Mädchen“beschrieben. Gwendolen wird als „eine brillante, kluge, durch und durch erfahrene Dame“dargestellt. (Diese Behauptungen stammen von Jack bzw. Algernon). Trotz dieser vermeintlichen Gegensätze scheinen die Frauen in Oscar Wildes Stück mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede aufzuweisen.
Was vergleichen Cecily und Gwendolen im Quizlet?
Obwohl Gwendolen weiß, dass Cecily auch eine Dame der Oberschicht ist, hält sie sie für minderwertig, weil sie ein Mädchen vom Land ist und keine Dame, die in der Stadt lebt. Gwendolen betrachtet sich selbst als überlegen, weil sie im angesagten London lebt und immer auf dem neuesten Stand der Trends ist.
Was für ein Mensch ist Cecily?
Cecily ist wahrscheinlich die realistischste Figur im Stück, und sie ist die einzige Figur, die nicht in Epigrammen spricht. Ihr Charme liegt in ihrer eigenwilligen Denkweise und ihrem Vorstellungsvermögen, Eigenschaften, die sich aus Wildes Vorstellung vom Leben als Kunstwerk ableiten.
Wie unterscheidet sich Cecilys Definition von Ernsthaftigkeit von Miss Prism? Inwiefern könnte ihr Alter ihre Ansichten zu diesem Thema beeinflussen?
Wenn Cecily sagt, dass Onkel Jack "sehr ernst" ist, meint sie eigentlich, dass er sehr streng ist. Ihre Definition von Strenge unterscheidet sich von Lady Bracknells, weil Lady Bracknell mehr Leben hatErfahrung als Cecily. Ihr Alter beeinflusst ihre Ansichten zum Thema weil man mit zunehmendem Alter mehr Wissen erlangt.
Warum sagt Cecily, dass sie mit Ernest Algernon verlobt war, bevor sie ihn jemals persönlich getroffen hat?
Weil "Ernest" nichts von Cecily wusste, beschloss sie sich zu erklären, dass sie mit ihm verlobt ist. Sie erzählt dann, wie er ihr Briefe geschrieben hat, die sie in Wirklichkeit selbst geschrieben hat.