Es gibt bestimmte Fisch- und Schalentierarten, die ein Enzym namens Thiaminase enth alten, das Thiamin inaktiviert. … Die meisten Fische in diesen kommerziellen Produkten sind entweder Lachs oder Kabeljau, die keine Thiaminase enth alten.
Enthält Lachs Thiaminase?
Und wenn die Spezies Thiaminase enthält, wird sie sie haben, wenn sie lebt. Wildlachse, die sich von thiaminasereichen Fischen ernähren, haben einen Thiaminmangel entwickelt, wie Marco Lichtenberger betont. … Dies wurde später als eine bestimmte Form des Thiaminmangelsyndroms identifiziert.
Welche Fische enth alten keine Thiaminase?
Sichere Lebensmittel
Herzen, Tilapia, Seelachs, Kabeljau und Schellfisch sind frei von Thiaminase - ebenso wie der als Lanzenfisch verkaufte Stint. Terrestrische Lebensmittel enth alten im Allgemeinen auch keine Thiaminase, sodass Sie mit Regenwürmern, Mückenlarven und Grillen sicher sind.
Enthält Fisch Thiamin?
Thiamin (Vitamin B1 oder Thiamin) ist ein essentieller Nährstoff, den der Körper zur Aufrechterh altung der Zellfunktion und folglich einer Vielzahl von Organfunktionen benötigt. … Lebensmittel mit hohem Thiamingeh alt sind Schweinefleisch, Fisch, Samen, Nüsse, Bohnen, grüne Erbsen, Tofu, brauner Reis, Kürbis, Spargel und Meeresfrüchte.
Was enthält Thiaminase?
Thiaminase I findet sich in Schalentieren, Muscheln (aber nicht Austern), einigen Eingeweiden von Süßwasserfischen, Krustentieren und bestimmten Farnen, aber sehr wenigen höheren Pflanzen. Auch bestimmte Arten von Bacillusund Clostridium, die Bestandteile der menschlichen und tierischen Darmflora sind, wurde festgestellt, dass sie dieses Enzym produzieren.