Warum Maismehl in Keksen?

Warum Maismehl in Keksen?
Warum Maismehl in Keksen?
Anonim

Bei der Zugabe zu Kuchen-, Plätzchen- und Shortbread-Rezepten hilft Maisstärke dabei, eine krümelige und zarte Dessert-ähnliche Textur zu erzeugen. Kommerziell wird Maisstärke oft als Trennmittel verwendet.

Ist Maisstärke in Keksen notwendig?

Egal, ob du die ultimative Tortenfüllung machst, einen großen Topf Schokoladenpudding aufrührst, beim Braten nach einer knusprigen Kruste suchst oder eine Menge krümeliger Shortbread-Kekse backst, Maisstärke ist ein Muss Komponente.

Was macht Maismehl beim Backen?

Maismehl kann zur Zubereitung von Brot, Pfannkuchen, Keksen, Waffeln und Gebäck zusätzlich oder als Ersatz für Weizenmehl verwendet werden. Es fügt einen deutlichen Maisgeschmack und eine gelbe Farbe hinzu.

Wie wirkt sich Maisstärke auf Keksteig aus?

Warum das funktioniert: Maisstärke verbindet sich mit den Flüssigkeiten in Ihrem Teig, wodurch Ihre Kekse weniger ausbreiten. Es wird ihnen auch helfen, weich und zart zu sein!

Kann ich Maisstärke in Keksen weglassen?

Es kann durch Mehl, Pfeilwurz, Kartoffelstärke, Tapioka und sogar Instant-Kartoffelpüree ersetzt werden. Die Zutat, die Sie am ehesten zur Hand haben, ist natürlich Mehl, also fangen wir damit an.

Empfohlen: