Warum ist Maismehl entkeimt?

Warum ist Maismehl entkeimt?
Warum ist Maismehl entkeimt?
Anonim

Das meiste kommerzielle Maismehl wird entweder aus gelbem oder weißem Zahnmais hergestellt und über Stahlwalzen gemahlen, wodurch es eine gleichmäßige Textur erhält. Es ist auch entkeimt, was bedeutet, dass die nahrhaften, öligen Keime und Kleie bei der Verarbeitung entfernt werden. Dadurch ist es lagerstabil.

Ist es in Ordnung, abgelaufenes Maismehl zu verwenden?

Obwohl es kein perfekter Test ist, sind Ihre Sinne normalerweise die zuverlässigsten Instrumente, um festzustellen, ob Ihr Maismehl abgelaufen und schlecht geworden ist. Trockenes Maismehl hält ungefähr ein Jahr, der Geruch ändert sich, wenn es schlecht wird. Nicht essen, wenn es einen anderen Geruch entwickelt oder anders schmeckt als gewöhnlich.

Ist entkeimtes Maismehl ein Vollkorn?

(Denken Sie daran, dass entkeimtes/entkeimtes Maismehl oder Maismehl kein Vollkorn ist und die meisten, wenn nicht alle Keime und Kleie während der Verarbeitung entfernt wurden!)

Ist Maismehl eine gute Ballaststoffquelle?

Vollkorn-Maismehl ist eine hervorragende Ballaststoffquelle: Je nach Marke kann es bis zu 5 Gramm pro 1/4 Tasse Portion enth alten. Aber auch normales Maismehl bietet mit etwa 2 Gramm in 1/4 Tasse eine gesunde Dosis.

Was ist angereichert entkeimt?

ANGEREICHERT BEDEUTET, DASS NÄHRSTOFFE, DIE WÄHREND DER VERARBEITUNG VERLOREN GEHEN WURDEN, WIEDER DEM PRODUKT HINZUGEFÜGT WURDEN.

Empfohlen: