Geben Proteine in den Blutkreislauf?

Inhaltsverzeichnis:

Geben Proteine in den Blutkreislauf?
Geben Proteine in den Blutkreislauf?
Anonim

Protein ist ein lebenswichtiger Nährstoff für fast jeden Teil Ihres Körpers. Es wird in Ihrem Mund, Magen und Dünndarm verdaut, bevor es als einzelne Aminosäuren in Ihren Blutkreislauf freigesetzt wird.

Wie wandert Protein durch das Blut?

Die Aminosäuren werden durch das Plasma in alle Teile des Körpers transportiert, wo sie von den Zellen aufgenommen und auf spezifische Weise zu Proteinen verschiedenster Art zusammengesetzt werden. Diese Plasmaproteine werden von den Zellen, in denen sie synthetisiert wurden, ins Blut freigesetzt.

Wie wird Eiweiß vom Körper aufgenommen?

Bei Erwachsenen wird im Wesentlichen alles Protein als Tripeptide, Dipeptide oder Aminosäuren absorbiert, und dieser Prozess findet im Duodenum oder proximalen Jejunum des Dünndarms statt. Die Peptide und/oder Aminosäuren passieren den interstitiellen Bürstensaum durch erleichterte Diffusion oder aktiven Transport.

Können unverdaute Speisen in den Blutkreislauf gelangen?

Nährstoffe und Wasser, die der verdauten Nahrung entzogen wurden, passieren die Wände des Dünndarms. Sie gelangen in den Blutkreislauf und wandern zu verschiedenen Bereichen des Körpers, wo sie zur Reparatur und zum Aufbau verwendet werden. Die nicht resorbierte und unverdaute Nahrung, die übrig bleibt, wandert dann in den Dickdarm.

Wie schnell wird Protein in den Blutkreislauf aufgenommen?

Whey ist ein „schnell wirkendes“Protein; seine Absorptionsrate wurde auf ~ 10 g pro geschätztStunde [5]. Bei dieser Rate würde es nur 2 Stunden dauern, um eine 20-g-Dosis Molke vollständig zu absorbieren.

Empfohlen: