Wenn Sie Butter durch Hitze schmelzen, "bricht" die Emulsion und die Bestandteile trennen sich. Wenn Sie geschmolzene Butter von einem Koch- oder Backprojekt übrig haben, können Sie sie zurück in den Kühlschrank stellen und sie wird hart, aber sie wird auch zerbrochen bleiben.
Was passiert mit Butter, wenn sie geschmolzen ist?
Butter besteht aus Butterfett, Milchfeststoffen (Proteinen) und Wasser. Wenn Sie also Butter schmelzen, werden Sie sehen, dass die Milchfeststoffe (normalerweise ein weißes Sediment) dazu neigen, sich am Boden des Topfes abzusetzen und das goldfarbene Butterfett darauf sitzt.
Wie verhindert man, dass geschmolzene Butter hart wird?
Das Eintauchen von k alten oder zimmerwarmen Speisen in die Butter senkt die Temperatur schnell und hilft ihr, sich wieder zu verfestigen. Butter klären. Sie können dies tun, indem Sie das Fett entfernen, das oben auf der geschmolzenen Butter aufsteigt. Diese Butterfette lassen die Butter schneller fest werden.
Kannst du Butter verwenden, nachdem sie geschmolzen ist?
Butter sieht zwar völlig amorph aus, aber das Fett enthält tatsächlich eine Menge Struktur, insbesondere Fettkristalle, die es fester machen. Durch das Schmelzen wird diese gesamte Struktur zerstört, und sie kann sie nicht wiedererlangen, indem sie sich wieder verfestigt, sodass die Struktur von zuvor geschmolzener Butter wirklich anders ist.
Warum wird meine Butter nicht fest?
Versuchen Sie, eine Prise Salz hinzuzufügen - mischen und warten. Wenn das fehlschlägt, eine Messerklinge mit etwas frischer Butter bestreichen und die Mischung umrührendamit. Wenn dies fehlschlägt, versuchen Sie es zu kühlen. Wenn dies fehlschlägt, versuchen Sie, eine Prise Natron hineinzumischen.