Lunesta und Ambien sind zwei häufig verschriebene Medikamente zur kurzfristigen Anwendung bei Schlaflosigkeit. Lunesta ist ein Markenname für Eszopiclon. Ambien ist ein Markenname für Zolpidem. Beide Medikamente gehören zu einer Klasse von Medikamenten, die als Beruhigungsmittel und Hypnotika bezeichnet werden.
Welches Schlafmittel ist besser als Ambien?
Pharmazeutische Alternativen zu Ambien umfassen Lunesta, Restoril, Silenor, Rozerem, Antidepressiva und rezeptfreie Antihistaminika. Melatonin ist ein natürliches Schlafmittel, das Sie mit Ihrem Arzt besprechen sollten.
Ist es in Ordnung, Lunesta jede Nacht einzunehmen?
Sogar Leute, die es jede Nacht einnahmen, entwickelten keine Toleranz. Das heißt, sie mussten die Dosis nicht ständig erhöhen, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Damit ist Lunesta das erste Schlafmittel, dessen Zulassung nicht auf die kurzzeitige Anwendung (mehrere Tage) beschränkt ist.
Welches Medikament ist Lunesta ähnlich?
Ambien ist der Markenname für Zolpidemtartrat. Ähnlich wie Lunesta erreicht es 1,5 Stunden nach der oralen Verabreichung Spitzenkonzentrationen im Blut. Da es weitgehend in der Leber metabolisiert wird, sollte es aufgrund der Zunahme möglicher Nebenwirkungen nicht mit bestimmten Medikamenten eingenommen werden.
Ist Lunesta ähnlich wie Xanax?
Lunesta und Xanax gehören unterschiedlichen Wirkstoffklassen an. Lunesta ist ein beruhigendes Hypnotikum und Xanax ist ein Benzodiazepin. Nebenwirkungen von Lunesta und Xanax, die ähnlich sindDazu gehören Schläfrigkeit, Schwindel, Gedächtnis- oder Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Verstopfung oder Mundtrockenheit.