Ihr Brillengestell sollte horizontal mit der Mitte Ihrer Augen ausgerichtet sein und das Gestell sollte nicht höher als Ihre Augenbrauen reichen. Ihre Pupillendistanz (PD) – der Abstand zwischen Ihren Pupillen in Millimetern – wird benötigt, um zu bestimmen, wo Ihre Augen mit Ihren Linsen ausgerichtet sein sollten.
Woher weiß ich, ob meine Brille richtig sitzt?
“Ein guter Augenarzt wird die Drei-Punkte-Regel anwenden, um einen guten Sitz zu gewährleisten. „Die Rahmen sollten die Nase, die Oberseite des rechten Ohrs und die Oberseite des linken Ohrs berühren“, fährt sie fort. „Wenn der Rahmen zu schmal ist, rutscht die Brille ständig über Ihr Gesicht und muss angepasst werden.“
Wie soll die Brille an den Seiten sitzen?
Ihre Brille sollte in der Mitte Ihres Gesichts sitzen, nicht höher als Ihre Augenbrauen. Die Gesamtbreite Ihrer Fassung sollte der Breite Ihres Gesichts an den Schläfen entsprechen und an den Seiten genügend Platz lassen, um ein Einschneiden oder Abdrücken zu vermeiden. Eine gut sitzende Brille schafft ein Gefühl der visuellen Balance.
Wie nah sollte meine Brille an meinen Augen sein?
Wenn Sie Ihre Brille an die Konturen Ihres Gesichts anpassen, ist es wichtig, daran zu denken, dass Ihre Augen direkt über der Mitte Ihres Brillenglases liegen sollten. Sie sollten Ihre Augen niemals unterhalb der Mitte Ihrer Linsen positionieren.
Wie passt man eine Brille richtig an?
So stellen Sie sicher, dass Ihre Brille richtig sitzt
- Wählen Sie dieRichtige Rahmenbreite für Ihr Gesicht. Die Breite Ihres Rahmens ist das gesamte horizontale Maß der Vorderseite Ihres Rahmens. …
- Stellen Sie sicher, dass die Armlänge für Sie richtig ist. …
- Überprüfe die Platzierung der Brücke. …
- Bewerten Sie die Linsengröße. …
- Stellen Sie sicher, dass Ihre Pupillen richtig ausgerichtet sind.