Hat Damien Hirst echte Schmetterlinge verwendet?

Hat Damien Hirst echte Schmetterlinge verwendet?
Hat Damien Hirst echte Schmetterlinge verwendet?
Anonim

Die Serie umfasst sechs Polymertiefdruckradierungen mit lithografischer Überlagerung, die jeweils einem menschlichen Gefühl nachempfunden sind. Hirst verwendet Folienblöcke, um das gleiche Bewegungsgefühl einzufangen, das echte Schmetterlinge tragen.

Hat Damien Hirst echte Schmetterlingsflügel verwendet?

Hirsts andere Schmetterlingskunst, die in der Tate ausgestellt ist, Gemälde mit großartigen Collagen echter Schmetterlingsflügel, ist direkter von diesem reichen Erbe inspiriert. … Einige derjenigen, die von den tropischen Schmetterlingen in Hirsts Ausstellung am meisten fasziniert sind, sind Kinder.

Warum verwendet Damien Hirst Schmetterlinge?

Für Damien Hirst symbolisieren Schmetterlinge Tod und Auferstehung. Der britische Künstler debütierte mit diesem Motiv im Alter von 26 Jahren mit seiner ambitionierten Installation „In and Out of Love“(1991).

Wie viele Schmetterlinge hat Damien Hirst verwendet?

Die beiden größten „Kaleidoskop“-Gemälde, „Enlightenment“(2008) und „I Am Become Death, Shatterer of Worlds“(2006), messen über 7 x 17 Fuß und umfassen jeweils over 2, 700 Schmetterlinge.

Verwendet Damien Hirst tote Schmetterlinge?

Damien Hirst hat kürzlich eine neue Serie seiner „Schmetterlingsflügel-Gemälde“enthüllt und das Internet ist voller Debatten. Schmetterlinge, tot oder lebendig, tauchen seit den späten 1980er Jahren in den Arbeiten des Künstlers auf und er hat seit Mitte der 2000er Jahre sehr ähnliche Gemälde geschaffen wie die, die jetzt im White Cube in London ausgestellt sind.